Was ist eine Mentoring-Partnerschaft?

    Mentee ist die Person, für die die deutsche Arbeits- und Unternehmenskultur neu ist. Das könnten Sie sein. Der Mentor oder die Mentorin hat den gleichen Beruf wie Sie und Erfahrungen in Deutschland. Eine Zusammenarbeit nennen wir TandemIm Tandem wird überlegt, wie das Wissen und die berufliche Erfahrung von Ihnen am besten eingesetzt werden kann. Gemeinsam können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen überarbeiten, Ihr berufliches Netzwerk erweitern und eine Strategie zur Jobsuche entwickeln.

     

    icons klickWeitere Informationen über das Programm und wie Sie sich als Mentee bewerben können, finden Sie hier.

     

    Der nächste Durchgang des Programms findet von Oktober 2023 bis März 2024 statt. Der Anmeldeschluss für Mentees ist der 30. Juni 2023.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

     

    Die Mentoring-Partnerschaft Südbayern ist Teil des Regionalen Integrationsnetzwerkes Südostbayern MigraNet plus im Förderprogramm IQ.  Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung zielt auf die nachhaltige Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen ausländischer Herkunft ab. Daran arbeiten bundesweit Regionale Integrationsnetzwerke, die von Fachstellen zu migrationsspezifischen Schwerpunktthemen unterstützt werden. Das Programm wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.

    searchButton alt