Erklärung zur Barrierefreiheit
MigraNet plus im Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung ist bestrebt, seine Website im Einklang mit den geltenden nationalen Vorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die aktuell im Internet verfügbare Version dieser Website (www.migranet.org) und wurde zuletzt im Oktober 2024 überprüft und aktualisiert.
Feedback zur Barrierefreiheit und Meldung von Barrieren
Sollten Ihnen Mängel in Bezug auf die barrierefreie Zugänglichkeit unserer Website www.migranet.org auffallen, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter:
Alternativ können Sie uns auch per Post oder telefonisch erreichen:
Tür an Tür – Integrationsprojekte gGmbH
Wertachstraße 29
86153 Augsburg
Telefon: +49 821 907 99-0
Schlichtungsverfahren
Falls Sie mit den Antworten oder Maßnahmen zur Barrierefreiheit nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren gemäß § 16 Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) einzuleiten. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe, Konflikte zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen des Bundes außergerichtlich zu klären. Ziel ist es, gemeinsam eine Lösung zu finden, ohne Gewinner oder Verlierer.
Das Schlichtungsverfahren ist für Sie kostenfrei und erfordert keinen Rechtsbeistand. Auf der Website der Schlichtungsstelle finden Sie detaillierte Informationen zum Ablauf des Verfahrens und zur Antragstellung. Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache oder in Deutscher Gebärdensprache stellen.
Kontakt zur Schlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527-2805
Fax: 030 18 527-2901
E-Mail:
Website: www.schlichtungsstelle-bgg.de